Der Verleih Kunde möchte online direkt wissen, was es gibt und was es kostet. Alle Verleihobjekte sind im RENT+ Online Vermietshop kombinierbar und werden vor Absenden der Anfrage mit dem Preis für Vermietung und – wenn möglich – dem Transport zum Kunden automatisch berechnet und angezeigt.
Auch wenn verschiedene Verleihobjekte von unterschiedlichen Anbietern bzw. Orten zusammengesammelt werden, ist dies kein Aufwand für den Endkunden, da RENT+ diese Koordination automatisch übernimmt.
Große Zeitersparnis und Kostenersparnis, da die automatische Koordination aller Verleih - Angebote direkt Online bei der Kundenanfrage von RENT+ übernommen wird. Kein Mitarbeiter muss mehr alle Standorte prüfen, ausrechnen was der Transport kosten soll, das Angebot zusammenstellen und dem anfragenden Kunden senden. Alles wird automatisch von RENT+ bereits bei der Anfrage übernommen.
Vermieter/Händler zeigt die Situation ohne RENT+. Hierbei muss der Anbieter die Anfragen auch noch selbst ins ERP System eintragen, um ein Angebot erstellen zu können. Notfalls an einem Tag 200 Anfragen alle manuell eintragen und manuell hieraus Angebote erstellen. Zubehör Angebote müssen von den Mitarbeitern manuell herausgesucht und mit angeboten werden, auch wenn der Kunde diese nicht angefragt hat.
Bei RENT+ werden alle Angebote automatisch online vom Kunden selbst eingegeben und ausgelöst. Kein Mitarbeiter ist involviert. Nur Angebote werden abgesendet, die relevant sein könnten, da der Kunde sofort weiß was es kosten wird. Zubehör wird alles automatisch angezeigt und mit angeboten! Kunde kann es beauftragen bzw. bestellen, eine Bestellannahme muss vom Mitarbeiter des Anbieters erfolgen.
Ein weiterer Vorteil ist die datentechnische Unabhängigkeit des web Systems RENT+, welches nicht mit der IT des Anbieters verknüpft ist! Ein Hacking des Websystems würde daher nicht das gesamte Unternehmen betreffen!
Es können für verschiedene Kundengruppen online direkt in der Abfrage und Zusammenstellung der benötigten Geräte/Maschinen individuelle Konditionen/Rabatte verwendet werden. Diese Rabatte sind kundenspezifisch aber auch je Kunde auf Kategorie Ebene individuell konfigurierbar und für den Kunden direkt online einsehbar und nutzbar. (Rahmenverträge). Damit sind Stammkunden direkt in das System integrierbar.