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IHRE VORTEILE
DURCH RENT+

Vorteile für
Verleihkunden

Der Verleih Kunde möchte online direkt wissen, was es gibt und was es kostet. Alle Verleih­objekte sind im RENT+ Online Vermiet­shop kombinierbar und werden vor Absenden der Anfrage mit dem Preis für Vermietung und – wenn möglich – dem Transport zum Kunden automatisch berechnet und angezeigt.

Auch wenn verschiedene Verleih­objekte von unter­schiedli­chen Anbietern bzw. Orten zusammen­gesammelt werden, ist dies kein Aufwand für den End­kunden, da RENT+ diese Koordi­nation automatisch übernimmt.

Vorteile für
das eigene Unternehmen

Große Zeit­ersparnis und Kosten­ersparnis, da die auto­matische Koordi­nation aller Verleih - Angebote direkt Online bei der Kunden­anfrage von RENT+ übernommen wird. Kein Mitarbeiter muss mehr alle Standorte prüfen, ausrechnen was der Transport kosten soll, das Angebot zusammen­stellen und dem anfragenden Kunden senden. Alles wird automatisch von RENT+ bereits bei der Anfrage übernommen.

Ihre Vorteile

  • Höherer online Absatz wird genereriert
  • Höhere online Präsenz
  • Höhere Maschinenauslastung
  • Neuer Absatzweg wird generiert
  • Vereinfachung des Miet­ablaufes mit geringem Aufwand
  • Bessere organisa­torische Abwicklung
  • Mitarbeiter­entlastung

Workflow

Unternehmens Work Flow
ohne RENT+

Vermieter/Händler zeigt die Situation ohne RENT+. Hierbei muss der Anbieter die Anfragen auch noch selbst ins ERP System eintragen, um ein Angebot erstellen zu können. Notfalls an einem Tag 200 Anfragen alle manuell eintragen und manuell hieraus Angebote erstellen. Zubehör Angebote müssen von den Mitarbeitern manuell herausgesucht und mit angeboten werden, auch wenn der Kunde diese nicht angefragt hat.

Unternehmens Work Flow
mit RENT+

Bei RENT+ werden alle Angebote automatisch online vom Kunden selbst eingegeben und ausgelöst. Kein Mitarbeiter ist involviert. Nur Angebote werden abgesendet, die relevant sein könnten, da der Kunde sofort weiß was es kosten wird. Zubehör wird alles automatisch angezeigt und mit angeboten! Kunde kann es beauftragen bzw. bestellen, eine Bestell­annahme muss vom Mitarbeiter des Anbieters erfolgen.

Stärken von RENT+
im Detail

  • Anfrage von Miet-Equipment aller Art über das Internet möglich.
  • Dabei Anzeigen der vorhandenen Miet­sachen und Berechnung der Anlieferung innerhalb Deutschlands über verschiedene Wege.
  • Sofortige Anzeige vor Anfrage über alle Kosten (sehr Kunden­freundlich).
  • Das Zusammen­stellen von Miet­sachen über mehrere Standorte hinweg und die Koordi­nation der Objekte und Standorte sowie die Kalku­lation des Miet­preises für alle Objekte bereits während der Anfrage.
  • Also ideal für mehrere Standorte, an denen unter­schied­liche Objekte sind, die gemietet werden können und für die es Anfragen gibt, für die das koordiniert und kalkulieren muss.
  • Der USP liegt daher bei der auto­matischen Koordination und Kalku­lation bei der Anfrage von Objekten, die an unter­schied­lichen Standorten in Deutschland sind und zum Auftrag­nehmer transportiert werden müssen. (Zeit­ersparnis für den Kunden und den Vermieter!) Insbesondere bei Vermietern, die sich aus selbst­ständigen Unternehmern zusammen­setzen.
  • Der Vermieter spart wertvolle Mitarbeiter­zeit um individuelle Angebote zu prüfen, zu kalku­lieren und mit dem Kunden abzu­schließen, da alles vom Kunden selbst online gemacht wird.
  • Verkürzung der Standard­mietprozesse führt zu einem höheren Ertrag im Prozess durch geringeren Aufwand seitens des Vermieters.
  • Das Vermiet­angebot ist für den gesamten Markt auf einen Schlag verfügbar und damit vermarktbar. Mittels Google AdWords können gezielt und effizient Kunden in einem großen Gebiet gewonnen werden.
  • Das System berechnet automatisch die Kosten abhängig vom Standort der Objekte und dem Ort des anfragenden Kunden (Mietort). Ortsspezifische Angebote werden dabei ebenso berück­sichtigt. (z.B. ist es im Stadt­gebiet München teurer einen Bagger zu mieten als auf dem Land im Erz­gebirge).

Ein weiterer Vorteil ist die datentechnische Unab­hängig­keit des web Systems RENT+, welches nicht mit der IT des Anbieters verknüpft ist! Ein Hacking des Web­systems würde daher nicht das gesamte Unternehmen betreffen!

Es können für verschiedene Kunden­gruppen online direkt in der Abfrage und Zusammen­stellung der benötigten Geräte/Maschinen individuelle Konditionen/Rabatte verwendet werden. Diese Rabatte sind kunden­spezifisch aber auch je Kunde auf Kategorie Ebene individuell konfigurierbar und für den Kunden direkt online einsehbar und nutzbar. (Rahmenverträge). Damit sind Stamm­kunden direkt in das System integrierbar.